Warning: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/2/d202998501/htdocs/www/Mihahome/Core/Benutzer.php on line 346

Warning: Undefined array key "start" in /homepages/2/d202998501/htdocs/www/Mihahome/zeigeThema.php on line 7

Warning: Undefined array key "limit" in /homepages/2/d202998501/htdocs/www/Mihahome/zeigeThema.php on line 8
PHP - hohe sicherheit
Links

Mihahome Revolution 2.0. - Forum - PHP - hohe sicherheit

hohe sicherheit
Seiten: >1<
Verfasser:Nachricht:
  hohe sicherheit
Hallo ich habe mal ein kleine skript geschrieben für ein kleinen hacker. Dort ist ein kleine admin verwaltung gewesen. Der hat die md5 hash geknackt. Da ist mir ein idee gekommen, die ich euch nicht vorenthalten will.

<?php

$passwort = "0622310364";

for($i; $i<100; $i++)
{
$passwort = md5($passwort);
}
?>


Na wisst ihr was der macht?????
Der verschlüsselt 100 mal die eigene hash, somit ist es der cracker verdammt schwer um dein hash zu knacken, oder sehr langwierig. Mann könnte auch noch eine art geilen proggen wie:

<?php

$passwortmd5 = "0622310364";
$passwortsha = sha1($passwortmd5); // weiß net wie die heißt

for($i; $i<100; $i++)
{
$passwortmd5 = md5($passwortmd5);
}

$passwort = $passwortmd5.$passwortsha;

?>

Die letzte code ist ungetestet.
Aber die erste code ist 100%ig funktionstüchtig

Ihr dürft die code benutzen.
21.08.2006, 21:46:30
  Re: hohe sicherheit
Hi,

hmmm, das klingt gar nicht schlecht, aber irgendwie ist das zu einfach, hat die Sache nicht evtl. nen Haken?

Du kannst dich im Mihahome-Forum Mal vorstellen, wenn Du möchtest. Herzlich Willkommen!

MfG Eisflamme
21.08.2006, 22:44:26
  Re: hohe sicherheit
Wo soll da ein haken sein????? Es hat bisher noch keiner geschafft den code zu knacken, auch schon weiß der cracker der source. Der wird die hoffnung verlieren, da sein pc sehr lange braucht um den zu knacken
22.08.2006, 02:27:20
  Re: hohe sicherheit
Ich gebe Damian recht das es eine serh sichere Methode ist und sie dürften nach meinen PHP kenntinesen auch keine Hacken haben auser das sie Lnagsam sien könnte müsste man halt mal ausprobieren ich glaube ich werde sie in meine HP einbauen.
22.08.2006, 11:39:52
  Re: hohe sicherheit
Jah einige servern mögen es nicht, ich hatte die code schonmal in whack gebaut, aber er braucht vermdammt lange, somit gibt der server ein error zurück. Aber halt einfach mal ausprobieren, son code reicht ja auch schon.

<?php

$passwort = "0622310364";
$mdpasswo = md5($passwort);
$shpasswo = sha1($passwort);

$sicher = $mdpasswo.$shpasswo;

echo $sicher;

?>

somit weißt der hacker/cracker nicht, welche abteil jetzt der md5 hash ist und welchen der sha1 hash ist
22.08.2006, 15:00:54
  Re: hohe sicherheit
Stimmt. Jo wie gesagt Performanc. Aber die idee dahinter ist sau gut
22.08.2006, 15:12:23
Seiten: >1<