Links
Mihahome Revolution 2.0 - Hilfe
Hier werden einige nützliche Informationen für den Gebrauch des Forums und andere Dinge geliefert.
Was Mihahome und das Forum überhaupt sind bzw. für wen das alles hier gemacht wurde, ist im Mihahome Konzept zu erfahren.

Im Folgenden eine Liste der UBB-Codes. UBB-Codes kann man vor allem im Forum benutzen, sie erleichtern die Gestaltung eines Beitrages.

UBB-CodeEffekt
[br]Hierdurch wird ein Zeilenumbruch erzwungen, den man aber genau so gut mit der Eingabetaste machen kann.
[b]TEXT[/b]TEXT wird fett dargestellt.
[i]TEXT[/i]TEXT wird kursiv dargestellt.
[u]TEXT[/u]TEXT wird unterstrichen dargestellt.
[s]TEXT[/s]TEXT wird durchgestrichen dargestellt.
[h1]TEXT[/h1]TEXT wird als große Überschrift dargestellt.
[h2]TEXT[/h2]TEXT wird als mittelgroße Überschrift dargestellt.
[h3]TEXT[/h3]TEXT wird als kleine Überschrift dargestellt.
[mini]TEXT[/mini]TEXT wird in kleinerer Schrift dargestellt.
[url="ADRESSE"]BEZEICHNUNG[/url]BEZEICHNUNG wird als Link zu ADRESSE dargestellt.
Bsp.: [url="http://mihahome.de"]Mihahome[/url] wird zu Mihahome
[url]TEXT[/url]Funktioniert genau so wie der andere UBB-Code, aber TEXT wird gleichzeitig als Adresse und Bezeichnung verwendet.
[email="E-MAIL-ADRESSE"]BEZEICHNUNG[/email]BEZEICHNUNG wird als E-Mail-Link zu E-MAIL-ADRESSE dargestellt.
Bsp.: [email="pflasterstein@haus.de"]De Pflasterstein[/email] wird zu De Pflasterstein
[email]TEXT[/email]Funktioniert genau so wie der andere UBB-Code, aber TEXT wird gleichzeitig als E-Mail-Adresse und Bezeichnung verwendet.
[img]BILD-URL[/img]Dieser Code fügt automatisch das Bild von der Bild-URL ein.
[benutzerid=ID]Für ID gibt man die ID des jeweiligen Benutzers an und heraus kommt ein Link zu dessen Profil.
Bsp.: [benutzerid=0] wird zu Der Wächter
[code="TITEL"]CODE[/code]Hier lässt sich ein Code oder etwas Ähnliches darstellen. Man kann der Codebox auch einen TITEL geben. Der CODE-Text in der Codebox zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass alle Zeichen gleich breit sind.
[box="TITEL"]TEXT[/box]Wie die Codebox lässt sich hiermit auch TEXT in einer Box darstellen, der beTITELt werden kann. Allerdings verwendet diese Box die normale Schriftart.
[spoiler]TEXT[/spoiler]Der Text wird genau so wie der Hintergrund der Box in weißer Schrift dargestellt und ist daher nicht lesbar. Man muss ihn markieren, um ihn lesen zu können. Anwendung findet die Spoiler-Box, wenn man z.B. ein Rätsel auflösen möchte, aber verhindern will, dass jemand die Lösung unfreiwillig liest.
[zitat="TITEL"]TEXT[/zitat]Mit diesem Tag kann man ein Zitat darstellen. Im TITEL kann man angeben, wen man zitiert, und ggf., wann der Beitrag erstellt wurde. Im TEXT sollte dann der Text stehen, auf den man sich bezieht.
[schach stellung="STELLUNG" sicht="SICHT" züge="ZÜGE"]Zeigt ein Schachbrett mit der Ausgangsstellung STELLUNG nach den davon ausgeführten Zügen ZÜGE an aus der Sicht SICHT. Nähere Infos dazu in der Schachvisualisation.

Was wäre Mihahome ohne Smileys? Hier eine Liste aller öffentlichen Smileys und was man dafür im Forum eintippen muss.

CodeSmiley
:)
:(
>:-(
-.-
:-D
8-O
:-P
;-)
xD
:w00t:
:heuldoch:
:ole:
=)
8-|
x(
:pwned:
:bier:
:wein:
:tanz:
:croco:
:oper:

Erfahrungspunktesystem & Erfahrungsstufe
Jedes Mihahome-Mitglied erhält zu Anfang der Registration die Erfahrungsstufe 1 und 0 Erfahrungspunkte. Durch jeden Beitrag, den ein Benutzer schreibt, erhält er 0,4 Erfahrungspunkte. Das Erstellen eines neuen Themas bringt 0,5 Erfahrungspunkte ein. Neben dem Verfassen von Beiträgen gibt es auch andere Möglichkeiten seine Erfahrungspunkte aufzubessern. Zum Beispiel bringt das Schreiben von Artikeln eine Menge Punkte, auch das Beteiligen an Umfragen oder das Erstellen von solchen bringt einen Zuwachs. Qualitativ hochwertige Beiträge können auch mit einem Bonus belohnt werden. Aber Vorsicht: Wenn jemand das Forum zumüllen sollte, um an die heißersehnten Punkte zu gelangen, drohen ihm empfindliche Strafen, die bis zu 100 Erfahrungspunkte Abzug veranlassen können.
Wenn ein Benutzer genügend Erfahrungspunkte gesammelt hat, erhöht sich seine Erfahrungsstufe. Höhere Erfahrungsstufen benötigen auch immer mehr Erfahrungspunkte. Jedenfalls werden die einzelnen Erfahrungsstufen durch bestimmte Symbole gekennzeichnet. Eine Stufe wird in die Hunderter-, Zehner- und Einerstellen unterteilt.

HunderterHunderterblock
ZehnerZehnerblock
EinerEinerblock

Die Erfahrungsstufe 523 sähe also wie folgt aus:

An verschiedenen Stellen auf Mihahome gibt es optionale Informationsboxen. Diese werden nur sichtbar, wenn man mit der Maus darüberfährt. Zu diesem Zweck ist allerdings JavaScript erforderlich. Wer diese Funktion nicht aktiviert hat, wird auf die Infoboxen daher leider verzichten müssen.