Warning: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/2/d202998501/htdocs/www/Mihahome/Core/Benutzer.php on line 346
MHH RV 2.0 - Konzept
Links
Mihahome Revolution 2.0 - Konzept

Was ist Mihahome?

Ja, was ist Mihahome? Einst war es eine kleine, unscheinbare Homepage, auf der man nichts Besonderes vorfand. Es gab nicht Mal ein Forum, später dafür einen völlig bekloppten Chat, der fehleranfällig war, aber (vielleicht gerade durch die ganzen Fehler?) allen viel Spaß machte. Langsam kam die Idee auf, dass doch ein Forum zu eben diesem Chat eine prima Sache wäre. Und so wurde auch das Forum programmiert im Rahmen von Mihahome (Version 4.0 damals). Diese Version zeigte auch eine große Fehleranfälligkeit und es gab recht wenige Funktionen, trotzdem war es immer lustig.
Nach Mihahome folgte dann Mihahome Revolution 1.0, eine im Vergleich zur älteren Version stabilere und komplexere Version des ehemaligen Forums. Auch das Design wurde wieder ein wenig verbessert (obwohl das natürlich subjektiv zu sehen ist ).

Und was ist jetzt??

Jetzt befindet sich Mihahome in der Version "Revolution 2.0". Das Forum bietet nun ein deutlich größeres Repertoire an Funktionen, die teilweise sogar die eines herkömmlichen Forums übertreffen. Neben Smileykollektionen, der Möglichkeit Schachbretter in Beiträge einzubauen, dem dynamisches Levelsystem uvm. soll sich Mihahome jetzt vor allem dadurch von anderen Foren absetzen, dass die Funktionen, soweit möglich, je nach Anfrage der Gemeinschaft beliebig erweitert werden können. Dadurch wird es nie langweilig. Mitglieder können auch eigene Smileys malen und - falls sich jemand die Arbeit machen möchte - ganze Smileykollektionen entwerfen.
Aber das sollen nur einige, wenige Anregungen sein für all das, was wir uns von den Mitgliedern an Ideen erhoffen.

Für wen ist das Forum? Welche Themen behandelt die Seite?

Prinzipiell ist das Forum natürlich für jeden da, der mitmischen möchte. Die Homepage behandelt im Wesentlichen die Themen Schule, Schach, Taekwondo und Programmierung, aber da wie gesagt die Mitglieder einen großen Teil entscheiden sollen, können unter Umständen auch neue Bereiche eingerichtet werden. Es stehen alle Wege offen. Jeder, der sich irgendwie an der Seite beteiligen will, ist herzlich dazu eingeladen.
Eine auch eher unübliche Beschäftigung in diesem Forum bietet wohl die Tatsache, dass das gesamte Forum selbstprogrammiert ist und deswegen natürlich im Gegensatz zu den kommerziellen Alternativen mehr Fehler aufweist. Deswegen ist es auch möglich sich als Forumtester zu beteiligen, der die Funktionen auf ihre Sicherheit prüft.

Wie geht's los?

Um endlich zu starten, einfach ganz unverbindlich registrieren!