Warning: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/2/d202998501/htdocs/www/Mihahome/Core/Benutzer.php on line 346

Warning: Undefined array key "start" in /homepages/2/d202998501/htdocs/www/Mihahome/zeigeThema.php on line 7

Warning: Undefined array key "limit" in /homepages/2/d202998501/htdocs/www/Mihahome/zeigeThema.php on line 8

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/2/d202998501/htdocs/www/Mihahome/Core/Mainfunc.php on line 271

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/2/d202998501/htdocs/www/Mihahome/Core/Mainfunc.php on line 271
Computer, Technik, Physik - Betriebssysteme
Links

Mihahome Revolution 2.0. - Forum - Computer, Technik, Physik - Betriebssysteme

Betriebssysteme
Seiten: >1<
Verfasser:Nachricht:
  Betriebssysteme
Nur eine kurze 'Umfrage', was fuer Betriebssysteme nutzt ihr so und warum nutzt ihr sie?

Ich fang dann selber schonmal an:
Linux - Freie Software, schoenere Umgebung zum Programmieren usw.

Windows - Nur zum Spielen, werd ich vllt. auch bald los sein

Mac OS X - Nur wenn ich meinen Mac an hab, eher zum Portabilitaets Tests usw. machen
13.08.2006, 04:31:07
  Re: Betriebssysteme
Hi,

Windows XP, weil ich damit klarkomme und keine Zeit und Lust habe mich in Linux einzuarbeiten.
Wenn ich Mal Zeit haben sollte, werd ich aber nach Linux Ausschau halten.

MfG Eisflamme
13.08.2006, 10:40:52
  Re: Betriebssysteme
Windows 2000 - Hauptsystem (im mom stabil)

Linux (Knoppix, Debian, ...) - Schöne Umgebung, größere Freiheit, viele kostenlose Programme (OpenSource), selbst Hardware, die unter Win schwierig ans laufen zu bekommen ist, läuft problemlos ...

Mac OS X - hätte ich gerne !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert. Zuletzt am 13.08.2006 um 12:55:50 Uhr von .
13.08.2006, 12:53:43
  Re: Betriebssysteme
Windows XP Linux unterstüzt meine wlan stick nicht :'(
13.08.2006, 14:55:07
  Re: Betriebssysteme
Gentoo - kann man gut konfigurieren und hat nen sehr schönen paketmanager

Windows XP - auf meinem "router", da die telekom ihre software nur für windows rausbringt, bzw explizitat dagegen arbeitet, dass es auf andern systemen auch funktioniert.
13.08.2006, 17:20:58
  Re: Betriebssysteme
WindowsXP, bin schon eingearbeitet und finde keinen Grund, wieso ich auf ein anderes System umsteigen müsste..
13.08.2006, 20:38:09
  Re: Betriebssysteme
naja, zB weil es frei ist :p

weil du nicht auf die gnade eines unternehmens angewiesen bist...
... und die ganzen andern standardsprüche...
13.08.2006, 21:06:39
  Re: Betriebssysteme
Mac OS X: hmmm ganz einfach hat die vorzüge von linux/unix systemen und man muss nit auf so praktische dinge wie einfache installation (kopieren^^und fertig) verzichten. naja und ich hab halt auch noch das terminal^^
13.08.2006, 21:50:33
  Re: Betriebssysteme
Zitat: fkrauthan am 13.08.2006 um 17:20:58
Windows XP Linux unterstüzt meine wlan stick nicht :'(


Was haste du enn für einen WLAN-Stick?

Zitat: lars am 13.08.2006 um 14:55:07
Gentoo - kann man gut konfigurieren und hat nen sehr schönen paketmanager

Windows XP - auf meinem "router", da die telekom ihre software nur für windows rausbringt, bzw explizitat dagegen arbeitet, dass es auf andern systemen auch funktioniert.


Was hast du denn für einen Router von der Telekom? Habe nämlich gesehen, dass sie für ihre neuen soagr den Quellcode online haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert. Zuletzt am 05.09.2006 um 15:48:30 Uhr von .
05.09.2006, 15:47:13
  Re: Betriebssysteme
Ich hab Windows XP und es gibt für mich ebenfalls keinen Grund, umzusteigen.
Kann auch mit Linux, aber wozu? Solang ich mit Windows alles machen kann, werd ich dabei bleiben.
05.09.2006, 15:59:18
  Re: Betriebssysteme
Zitat: darthrake am 13.08.2006 um 21:50:33
Mac OS X: hmmm ganz einfach hat die vorzüge von linux/unix systemen und man muss nit auf so praktische dinge wie einfache installation (kopieren^^und fertig) verzichten. naja und ich hab halt auch noch das terminal^^


der pc ist mehr oder weniger der router, da ich skydsl hab und die telekom da irgendwie nicht linux unterstützen möchte.
05.09.2006, 20:29:05
  Re: Betriebssysteme
Ich benutze nur UNIX, BSD und Debian. Weil man bei debian halt sehr gut eigene OSes entwickeln kann. Hatte immer unter Suse Probleme dabei um qemu zum laufen bekommen.
06.09.2006, 15:18:55
  Re: Betriebssysteme
Zitat: Damian am 06.09.2006 um 15:18:55
Ich benutze nur UNIX...


Lang ist's her das ich jemand mit ner PDP maschine getroffen habe (in nem Forum), ich dachte sowas sieht man heute nur noch in Museen...
06.09.2006, 16:59:41
  Re: Betriebssysteme
Nunja auserdem hoffe ich das ReactOS Bald einen relativ weiten schritt aht sodass es ohne probleme geht dan werde ich eentuel auf ReactOS umsteigen.
15.09.2006, 19:11:21
Seiten: >1<