Warning: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/2/d202998501/htdocs/www/Mihahome/Core/Benutzer.php on line 346

Warning: Undefined array key "start" in /homepages/2/d202998501/htdocs/www/Mihahome/zeigeThema.php on line 7

Warning: Undefined array key "limit" in /homepages/2/d202998501/htdocs/www/Mihahome/zeigeThema.php on line 8

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/2/d202998501/htdocs/www/Mihahome/Core/Mainfunc.php on line 271

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/2/d202998501/htdocs/www/Mihahome/Core/Mainfunc.php on line 271
Mischas Australien-Blog - 6) Ausflug über Fähre in den Zoo und Umzug [Photos:50]
Links
6) Ausflug über Fähre in den Zoo und Umzug [Photos:50]
Seiten: >1<
Verfasser:Nachricht:
  6) Ausflug über Fähre in den Zoo und Umzug [Photos:50]
Hey folks,

Prolog

Sooo, tut mir Leid für den viel zu verspäteten Post. Ich weiß, ihr hattet alle einen glänzenden Tag und seid voller guter Laune und wartet nur so darauf, dass ich ihn durch meine tollen Photos vermiesen kann.

Ne, Spaß, es ist hier furchtbar kalt, wir frösteln nur so rum, der Zoo war das reinste Grauen, wir haben nur langweilige Tiere gesehen, auf der Fährfahrt war es unglaublich langweilig und wir wären besser zu Hause geblieben.

So, der Durchschnitt der beiden oberen Abschnitte ist dann etwa die Realität (wieder eine Lüge, es war eigentlich ganz cool und nicht nur Mittelmaß.

So, genug Blödsinn geredet. Es gibt noch genug zu erzählen und da ich so lange nichts schrieb und wieder viel passiert ist, wird das wohl auch ein langer Abend werden.

Langer Schlaf und Frühstück

Jetzt ist Erinnerungsvermögen gefragt, denn das ist schon eine extrem lange Zeit her: einen Tag.

Gestern standen wir also pünktlich am Mittag auf, da wir es irgendwie nötig hatten, sehr lange zu schlafen. Helen hat von einer Studie erzählt laut der man Jetlag doch nicht so schnell los wird, na ja. Wir sind dann jedenfalls in einem leckeren Kaffee frühstücken gegangen für nur 7,50 AUD - Deutsche oder italienische Brezeln mit einem Getränk und einer Sauce.
Die Saucen habe ich nicht alle verstanden (es sind Cream Cheese, Chili, Mustard und Pizza). Verstanden habe ich nur Chili. Und so gab's halt eine italienische Pepperoni-Brezel mit Chili zusammen mit einem (sehr leckeren!) Latte Macchiato zum Frühstück -

- war echt super!

Die Fährfahrt
Daraufhin wollten wir also zum Zoo. Ich hatte mich vorher auf 131500.com.au (eine sehr gute Routenfindungsseite für Australien/Sydney) schlau gemacht und wusste genau, wo es lang ging (das ist jetzt tatsächlich nicht ironisch gemeint, es hat ganz gut geklappt ). Wir waren dann also bei der Fähre.

Ich wollte mir (natürlich!?) einen Hut kaufen, der kostete ja nur 6,95 AUD - dachte ich. Die 4 vor der 6 war abgeblättert. Als die Angestellte das aufklärte, bin ich geflüchtet.

Und so standen wir am Pier. Der Duft von Salzwasser in der Nase, Meeresrauschen im Ohr und der Blick auf der angekommenen Fähre heftend begleitet von dem Hintergrundbild einer Oper in der Sonne auf wolkenlosen Himmel: http://mihahome.de/Downloads/pscm00034.JPG

Die Fährfahrt selbst war dann wunderschön. Hinter uns Wolkenkratzer, um uns herum das Meer, rechts von uns die Oper, links von uns vereinzelte Inseln und vor uns in der Ferne Nordsydney (d.h. auch wieder Wolkenkratzer, aber hätte ich das so geschrieben, wäre das Bild in den Köpfen weit weniger anmutig gewesen). Schöne Photos hamma kmacht:

http://mihahome.de/Downloads/pscm00033.JPG http://mihahome.de/Downloads/pscm00035.JPG http://mihahome.de/Downloads/pscm00036.JPG http://mihahome.de/Downloads/pscm00037.JPG http://mihahome.de/Downloads/pscm00038.JPG http://mihahome.de/Downloads/pscm00039.JPG

Der Zoo

Da waren wir also angekommen im Zoo. Dank der Goldpass-Karte, die wir uns von SAP leihen konnten, ist der Eintritt kostenlos. Falls mich jemand besuchen möchte: Ich darf drei Leute kostenlos mitnehmen.

Im Zoo haben wir dann alle möglichen Tiere angeschaut und nur Blödsinn gemacht. Wir waren auch nur zwei Stunden da, da wir um 12 aufgestanden sind, bis 1.30 gefrühstückt haben und der Zoo halt um 5 zugemacht hat. Wir müssen also nochmal hin, was dazu führen wird, dass ich wieder so viele Bilder hochladen muss, die jetzt gleich folgen.

http://mihahome.de/Downloads/pscm00040.JPG Hier mal die Seerobben oder was das waren. Es gab auch Seeleoparden, aber die waren da gerade langweilig und haben nichts gemacht, auch wenn sie sonst in der Natur doch so aggressiv sind.

http://mihahome.de/Downloads/pscm00041.JPG Ein Vogöl... http://mihahome.de/Downloads/pscm00042.JPG Man hat vom Zoo aus eine wunderschöne Aussicht auf die Bucht und Richtung Südsydney.

http://mihahome.de/Downloads/pscm00043.JPG Und dann ging's los. Wir haben irgendwie Blödsinn gemacht und uns dann dazu gezwungen, abwechselnd immer irgendeinen Scheiß zu machen, sobald eine Statue/ein Modell da steht, leider gab's davon viel zu wenige. http://mihahome.de/Downloads/pscm00032.JPG

http://mihahome.de/Downloads/pscm00044.JPG Son Viech...

http://mihahome.de/Downloads/pscm00045.JPG Der Emu hat uns in den Wahnsinn getrieben, voll der Stresser: Er ist immer von links nach rechts patroulliert. Wir nach, wollten Photo schießen, dann drehte er um und lief zurück, wir nach, wollten Photo schießen, dann drehte er um und lief zurück... irgendwann waren wir so schlau ---- einfach stehen zu bleiben! Zack, da hamwas wieder.

http://mihahome.de/Downloads/pscm00046.JPG Kängurus. Gab's überall im Zoo und waren irgendwie überhaupt nicht spektakulär. Irgendwann hoppelte eins über den Weg, das war dann lustig.

http://mihahome.de/Downloads/pscm00047.JPG Dieser Geselle hatte einen keck-irrwitzigen Blick, genau mein Fall. Als er nachher auch noch den Kopf zur Seite legte, war der Tag gerettet.

http://mihahome.de/Downloads/pscm00048.JPG Hätten wir diese entenartigen Gefiederkameraden Mal bei der WM gehabt...

http://mihahome.de/Downloads/pscm00049.JPG Ein Schwein! Ausgezeichnet!

http://mihahome.de/Downloads/pscm00050.JPG http://mihahome.de/Downloads/pscm00051.JPG http://mihahome.de/Downloads/pscm00057.JPG Echsen!

http://mihahome.de/Downloads/pscm00052.JPG Das Schaf freut sich, ein breites Grinsen.

http://mihahome.de/Downloads/pscm00053.JPG Wer denkt, dass das Äste sind, sollte sich lieber nicht ins Naturschutzgebiet in North Australia begeben.

Ansonsten gab's Frösche http://mihahome.de/Downloads/pscm00054.JPG, Schlangen http://mihahome.de/Downloads/pscm00055.JPG und RIESENMARIENKÄFER http://mihahome.de/Downloads/pscm00056.JPG - hätte echt nicht gedacht, dass es so etwas gibt. Ich habe versucht ihn festzuhalten, aber er war einfach zu stark: http://mihahome.de/Downloads/pscm00078.JPG

http://mihahome.de/Downloads/pscm00058.JPG Hmmmm, wer macht hier wen nach?

Ja hi: http://mihahome.de/Downloads/pscm00059.JPG und noch mehr Vögelsche: http://mihahome.de/Downloads/pscm00060.JPG http://mihahome.de/Downloads/pscm00061.JPG http://mihahome.de/Downloads/pscm00065.JPG http://mihahome.de/Downloads/pscm00066.JPG http://mihahome.de/Downloads/pscm00067.JPG

Halt, das letzte war kein Vogel, Helen hat nur versucht zu fliegen. Beinahe hätte sie es auch geschafft!

http://mihahome.de/Downloads/pscm00062.JPG Von diesen kleinen Tierchen haben wir leider viel zu wenig gesehen. Waren einfach nur so Knubbel, die hin und wieder was gefressen haben. Wären wir früher da gewesen, hätten wir näher rangekonnt.

http://mihahome.de/Downloads/pscm00063.JPG Ein Affe halt. "Spider-Monkey" heißt er.

http://mihahome.de/Downloads/pscm00064.JPG http://mihahome.de/Downloads/pscm00068.JPG Oje oje, es wird so langsam dunkel... Das ist im Winter mit fünf Uhr aber auch einfach viel zu früh.

Trotzdem ging es noch zu den Waranen... http://mihahome.de/Downloads/pscm00070.JPG Helen fasste den Mut einen zu fangen: http://mihahome.de/Downloads/pscm00069.JPG

Hier noch ein paar Echsen: http://mihahome.de/Downloads/pscm00071.JPG http://mihahome.de/Downloads/pscm00073.JPG http://mihahome.de/Downloads/pscm00074.JPG http://mihahome.de/Downloads/pscm00075.JPG und eine Schlange: http://mihahome.de/Downloads/pscm00072.JPG

Am Ende sahen wir uns noch Giraffen an, dann mussten wir leider ohne Gorillas, Löwen, Zebras uvm. auskommen, die noch ausstehen: http://mihahome.de/Downloads/pscm00081.JPG

Ja, wir hatten schon viel Spaß an diesem Tag: http://mihahome.de/Downloads/pscm00077.JPG http://mihahome.de/Downloads/pscm00076.JPG

Aber man darf niemals vergessen. Im Taronga-Zoo ist man nie unbeobachtet: http://mihahome.de/Downloads/pscm00079.JPG

und man muss stets der Gefahr ins Auge blicken: http://mihahome.de/Downloads/pscm00080.JPG

Und dann?
Wir sind am Samstag Abend noch in eine nette Bar mit Livemusik gegangen und haben Wein und Cider getrunken. Am Sonntag sind wir dann nach kurzem Frühstück im gleichen Café essen gegangen, sind umgezogen (was kein großer Akt war, aber wir haben mit Brett wieder einiges an Englisch reden können, was sehr angenehm ist) und haben schließlich noch eine Bustour gemacht.

Von der Tour gibt es wenige Bilder und sie war auch nicht besonders gut. Wir haben ein leckeres mexikanisches Essen zwischendurch an einer Haltestation zu uns genommen (10 AUD) und waren dann jetzt seit 5 Uhr hier. Und relativ lange bin ich auch schon dabei diesen Blogpost zu schreiben (10 Uhr mittlerweile) und hoffe, dass es wieder viele Fragen und Kommentare gibt. Details zu der Wohnung und was hier so vor sich geht, werde ich demnächst schreiben.

Morgen früh fliegt Helen dann nach Cairnes und ich bin hier allein mit Brett und den anderen (die es noch gilt kennen zu lernen). Was ich dann hier so alleine machen werde, weiß ich noch nicht. Ich langeweile mich nie, aber ob ich so viel erleben werde wie in der letzten Woche, bleibt natürlich abzuwarten. Ich werde zumindest weiterhin über Neuigkeiten informieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert. Zuletzt am 08.08.2010 um 14:54:26 Uhr von .
08.08.2010, 14:11:44
  Re: 6) Ausflug über Fähre in den Zoo und Umzug [Photos:49]
Aha, die ersten Bilder von besagter Begleitung - ich begann schon zu zweifeln, ob es die ominöse Helen überhaupt gibt... Nein, Spaß beiseite (denn davon hattet ihr ja wohl genug).

Schade, dass du schlussendlich keinen Hut gekauft hast. Du musst mindestens einen aus Down Under mitbringen, klar, oder? Ich kann - um zu deiner Sammlung beizutragen - auch gernen einen aus den Staaten für sie mitbringen (wo zur Zeit recht konstante 33 °C und wolkenfreier Himmel vorherrschen - hoffe das bleibt die 2 Warte-Wochen auch so!).

Bin sehr gespannt auf Haus und Hof - guten Umzug und Grüße - unbekannter Weise - an Helen!
08.08.2010, 14:53:50
  Re: 6) Ausflug über Fähre in den Zoo und Umzug [Photos:50]
Hallo Kurzer!
Ich kann nur mal wieder sagen: NeidischAber warte es ab,wenn ich in New York bin. Wann gehst du in die Oper?
LG Nico
08.08.2010, 18:54:04
  Re: 6) Ausflug über Fähre in den Zoo und Umzug [Photos:50]
Auf die NewYork-Bilder bin ich dann aber auch Mal gespannt!

In die Oper gehe ich wohl mit Helen, wenn sie wieder da ist, da es mir zu teuer ist, zwei Mal zu gehen. Wann genau, wissen wir noch nicht, wir wollen ja eigentlich in ein cooles Musical, aber bisher haben wir keines gefunden.
09.08.2010, 01:25:02
  Re: 6) Ausflug über Fähre in den Zoo und Umzug [Photos:50]
Hallo und Guten Morgen,
Mensch das sind ja wieder coole und lustige Geschichten, die ihr da erlebt habt. Tja und ich muss sagen die "Äste" sehen wirklich merkwürdig aus... ne die gefallen mir auch nicht
Die Fotos sind natürlich wieder verdammt toll - der Neidfaktor steigt also von Tag zu Tag
Wo bleibt denn der Kommentar von Papillon??? Hey Papillon Du fleißiger Jogger
Also bis bald
Täschchen & Co.
09.08.2010, 07:43:12
  Re: 6) Ausflug über Fähre in den Zoo und Umzug [Photos:50]
Papillon laeuft vermutlich gerade noch irgendwo rum Ich warte auch auf einen Kommentar, wahrscheinlich rufe ich da spaeter auch Mal an. Jetzt schaue ich erstmal, dass ich den Friseur noch erwische. Ich habe einen gefunden, der online gute Rezensionen erhalten hat und um die Ecke ist. Mal sehen, ob der bis 6 auf hat. Wenn nicht, gehe ich morgen frueh.

Edit sagt, ich solle mir das nochmal ueberlegen: http://www.millerandgreen.com/pricelist.html

Ausserdem habe ich ein Irish Pub gefunden, das zwar viele und ruepelhafte Tuersteher haben soll aber sonst super Stimmung hat. Heute lasse ich es wohl Mal etwas ruhiger angehen, aber die Woche schau ich da noch vorbei.

Und was das Casino angeht, da habe ich auch schon was angeschaut. Ich weiss nicht, ob man da Photos machen darf, aber es ist das zweitgroessete Casino Deutschlands, das ist sicher ziemlich geil! Ausserdem muss ich mir den ganzen Spass hier so langsam auch Mal finanzieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert. Zuletzt am 09.08.2010 um 08:47:55 Uhr von .
09.08.2010, 08:33:52
  Re: 6) Ausflug über Fähre in den Zoo und Umzug [Photos:50]
Hallo Mischa!
Während unseres Telefongespräches waren meine ersten Beiträge wieder weg. Ich bin inzwischen beim 4. Versuch. Geduld ist ja nun wirklich nicht meine Stärke, aber ich lass mich doch nicht von solch einem elisfeindlichem Gerät unterkriegen.
Putzmunter und entspannt kam ich vom Jogging nach Hause und nun kann ich mich nur über Computer und Co ärgern. Papis Computer rühr ich nicht mehr an , und der Laptop könnte auch elisfreundlicher agieren.Aber anschließend haben deine Superbeiträge mich in äußerst gute Laune versetzt. Deine Beiträge und Fotos sind kaum zu toppen! Das Augenduell hat mir besonders gut gefallen. Ich freue mich jetzt schon auf jeden weiteren Beitrag!
Liebe Grüße und viel Spaß bei weiteren Unternehmungen

09.08.2010, 12:12:53
  Re: 6) Ausflug über Fähre in den Zoo und Umzug [Photos:50]
Dein Schreibstil ist aber auch lustig, jetzt weiß ich, woher ich das habe Die Smileys sind super, oder?

Mal sehen, wann der nächste Beitrag kommt, diese Woche werde ich wohl etwas ruhiger angehen lassen..
09.08.2010, 14:05:16
  Re: 6) Ausflug über Fähre in den Zoo und Umzug [Photos:50]
Hey Papillon altes Haus Dein Beitrag ist wirklich gelungen - ich könnte mich kaputtlachen.
Und Mischa, warst Du beim Friseur? Nötig wäre es ja schon - bezahlen musst Du ihn allerdings diesmal selbst
Also es wäre wirklich schön, wenn Du noch ein paar mehr Smileys kreieren würdest (komisches Wort, aber wird wohl so geschrieben
Bis bald & liebe Grüße
09.08.2010, 17:10:41
  Re: 6) Ausflug über Fähre in den Zoo und Umzug [Photos:50]
Beim Friseur war ich nicht, da mir der halt einfach zu teuer war. Ich kam sogar an dem vorbei, aber er hatte sowieso geschlossen. Ich schaue Mal, ob ich einen guenstigeren finde. Falls nicht, bewerbe ich mich in einem Monat im Zoo als Gorilla (oder bei meiner Koerperform eher als Spider-Monkey).

Heute regnet es uebrigens, ich musste mir einen Schirm leihen. Und mein Zimmer war extrm kuehl, meine Decke duenn und ich fror so vor mich hin... Aber die 5-minuetige Dusche heute morgen hat mich dann wieder aufgeheizt... zwar habe ich trotzdem kalt geduscht, aber das hat damit ja nichts zu tun.

PS: Smileys kannst Du auch malen! Einfach Paint oeffnen (Start -> Ausfuehren -> mspaint), Groesse zu 15x15 aendern, einen Kreis machen und den Rest pixeln (Zoom empfohlen). Die Kolorierung kann ich dann uebernehmen und ich stell ihn dann rein. Das ist ja das Gute, dass diese Homepage eine dynamische Smiley-Verwaltung anbietet.

PPS: Oje, wir brauchen dringend einen Sonnenbrillensmiley.
10.08.2010, 01:50:24
  Re: 6) Ausflug über Fähre in den Zoo und Umzug [Photos:50]
Guten Morgen,
ok dann sehen wir dich halt bald im Zoo - auch gut Das mit den Smileys werde ich irgendwann auch mal versuchen.
Dann solltest du aber auf jeden Fall mal in eine Decke investieren.
Hier scheint übrigens die Sonne und es ist recht warm.
Also dann bis bald - Leo ärgert mich und ich kann nicht mehr weiter schreiben
10.08.2010, 10:46:38
  Re: 6) Ausflug über Fähre in den Zoo und Umzug [Photos:50]
Relativ dringend brauchen wir auch einen "Fataaal" smiley! Übrigens bin ich höchst erfreut, dass dieses Forum zum Teil auch über die Aktivitäten der restlichen Völkelfamilie informiert - so bleibt man immer am Ball!
Also, eine gute Wochenmitte wünsch ich dir morgen und erfolgreiches Passieren der Türsteher - es soll ja auch schonmal nicht so gut gelaufen sein
bis die tage
10.08.2010, 10:47:45
  Re: 6) Ausflug über Fähre in den Zoo und Umzug [Photos:50]
Hallo, du Schotte!
Ehe wir dich als Primaten im Zoo von Sydney bewun-
dern solltest du wissen,dass ich dir n u r für den Frisör 3 Sitzungen ( für jeden Monat eine)
spendire. Und einen chicen Hut solltest du dir auch kaufen - Crocodile Dundee läßt grüßen. Genau solch ein Prachtexemplar.
Übrigens - der Film "Mission Impossible" 2 mit Tom Cruise wurde gestern im Fernsehen gezeigt; Film-
szenen gab u.a. in der Bucht von Sydney.

Bis bald
10.08.2010, 11:34:05
  Re: 6) Ausflug über Fähre in den Zoo und Umzug [Photos:50]
Welche Bucht von Sydney?

Ne, das ist viel zu teuer mit dem Friseur. Ich geh dann Mal zum guten, hab nämlich gerade Mal überschlagen... Dieser Monat ist zwar wegen ein paar Initialkäufen sehr teuer, aber selbst wenn man alles abzieht, was nur einmal gekauft wird, liege ich bereits bei ca. $350 und es ist erst 1/3 vom Monat rum, das wären also $1050 Lebenshaltungskosten, damit über $2000 pro Monat und damit...

eigentlich auch nur wieder ein leichter Verlust, aber die richtig teuren Sachen stehen ja erst noch an. Na aber egal... Irgendwann geh ich Mal zu dem Friseur
10.08.2010, 12:04:10
Seiten: >1<