Warning: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/2/d202998501/htdocs/www/Mihahome/Core/Benutzer.php on line 346

Warning: Undefined array key "start" in /homepages/2/d202998501/htdocs/www/Mihahome/zeigeThema.php on line 7

Warning: Undefined array key "limit" in /homepages/2/d202998501/htdocs/www/Mihahome/zeigeThema.php on line 8

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/2/d202998501/htdocs/www/Mihahome/Core/Mainfunc.php on line 271

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/2/d202998501/htdocs/www/Mihahome/Core/Mainfunc.php on line 271
Quadris Klassik - Das Projekt beginnt... Allgemeine Ideen? Skizze?
Links
Das Projekt beginnt... Allgemeine Ideen? Skizze?
Seiten: >1<
Verfasser:Nachricht:
  Das Projekt beginnt... Allgemeine Ideen? Skizze?
Hi,

endlich Mal wieder ein lustiges Projekt, ne? =P
Also, das Rundschreiben hat ja hoffentlich jeder erhalten. Hat jemand Ideen für ein Tetris?
Es soll schon klassisch sein, d.h. großartige Spielräume gibt es nicht, aber ein paar Dinge doch. Vielleicht ist der Aufbau nicht so gut gelungen und man kann das besser machen?
Tetris Klassik
Auf der Projektseite lässt sich ja auch die Skizze dazu sehen, wie der Aufbau aussehen soll.

Und das Tetris erhält auch einen Online-Highscore, der direkt über das Programm aktualisiert wird, wenn man einen Rekord bricht. Auf diese Weise bleibt es interaktiv. Hat hier vielleicht jemand Ideen, was man da zusätzlich machen kann?

MfG Eisflamme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert. Zuletzt am 06.01.2007 um 13:03:14 Uhr von .
01.01.2007, 16:43:07
  Re: Das Projekt beginnt... Allgemeine Ideen? Skizze?
Wenn du was ganz Extremes machen willst, dann mach doch n Bonusstein, der andere kaputtmachen kann, damit könnte man dann tiefere Reihen, die net komplett voll sind, nachträglich noch befüllen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert. Zuletzt am 06.01.2007 um 13:03:28 Uhr von .
06.01.2007, 13:02:57
  Re: Das Projekt beginnt... Allgemeine Ideen? Skizze?
Hi,

ja, aber das verändert so das Spiel ansich, das soll ja schon ein klassisches Tetris sein. =/
Wobei, man könnte das ja vielleicht als Sonderteil von Tetris machen oder so...
Hmmm, müsste man überlegen.

Gibt's sonst noch Ideen?

MfG Eisflamme
06.01.2007, 19:22:00
  Re: Das Projekt beginnt... Allgemeine Ideen? Skizze?
Hoi allerseits,
in welcher Sprache wird das denn programmiert und womit machst du das mit der Grafik ? directx?
20.02.2007, 16:14:10
  Re: Das Projekt beginnt... Allgemeine Ideen? Skizze?
Hi,

ja, ich schreibe das Spiel in C++ und nutze für die Grafik SDL ^^

MfG Mischa
20.02.2007, 16:18:13
Seiten: >1<