Warning: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/2/d202998501/htdocs/www/Mihahome/Core/Benutzer.php on line 346

Warning: Undefined array key "start" in /homepages/2/d202998501/htdocs/www/Mihahome/zeigeThema.php on line 7

Warning: Undefined array key "limit" in /homepages/2/d202998501/htdocs/www/Mihahome/zeigeThema.php on line 8

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/2/d202998501/htdocs/www/Mihahome/Core/Mainfunc.php on line 271

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/2/d202998501/htdocs/www/Mihahome/Core/Mainfunc.php on line 271
Computer, Technik, Physik - Lite ON DVD Brenner
Links

Mihahome Revolution 2.0. - Forum - Computer, Technik, Physik - Lite ON DVD Brenner

Lite ON DVD Brenner
Seiten: >1<
Verfasser:Nachricht:
  Lite ON DVD Brenner
Hallo! Seit ich meinen neuen Brenner habe, besitze ich auch einen Lite On DVD-Brenner, mit dem man ja wie ich mir hab sagen lassen, die covers von cds auf die cds selber brennen lassen kann. Weiß zufällig jemand wie genau das mit Nero funktioniert? Wie ich ganz normal Covers erstellen und ausdrucken kann ist klar,auch wie ich eine cd/dvd brenne, aber ich würde gerne mal probieren, das ich das cover direkt auf den rohling draufbrennen kann...weiß da jemand was zu?
danke im vorraus, gruß gonZo
12.09.2006, 18:13:45
  Re: Lite ON DVD Brenner
Das was du meinst, was du bei deinem Brenner neues hast nennt soch LightScribe.
LiteOn ist eine Brennermarke.
HIer findest du Informationen über LightScribe mit Nero:
www.nero.com/nero6/deu/LightScribe.html

HIlfedatei für Nero Light Scribe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert. Zuletzt am 12.09.2006 um 18:45:31 Uhr von .
12.09.2006, 18:45:08
  Re: Lite ON DVD Brenner
hm gut....also da liteon ja nich sagt, das ich diese light scribe technik habe...wie kann ichs dann erkennen ob das geht?
gruß gonZo...

achja ne frage zu der anleitung...muss ich die cd also nach brennen der daten also quasi falsch rum in den brenner einlegen? sodass die datenfläche nach oben zeigt?!?!
12.09.2006, 20:34:01
  Re: Lite ON DVD Brenner
So weit ich weiß ja. In dieser Nero-HIlfe, wo du oben den Link findest, siehst du unter GertStarted, wie es aussehen müsste, wenn dein Brenner das LightScribe unterstützt. Hast du denn überhaupt einen LightScribe-Rohling?
12.09.2006, 21:02:47
  Re: Lite ON DVD Brenner
hmm...also ich wusste net das es dafür extra rohlinge gibt...also ich hab halt bisher nur rausgefunden, wie ich cover und so weiter ausdrucken kann
als ich den brenner/neuen pc gekauft habe, meinten die, das es möglich sei mit dem brenner...also kann ichs aber eh net austesten, da ich keine rohlinge dafür habe?!
12.09.2006, 21:29:55
  Re: Lite ON DVD Brenner
was? muss man noch extra-rohlinge kaufen? ist ja wohl mal Abzockerei...und ein Rohling kostet dann bestimmt das Dopeelte von dem normalen Rohling..alles klar...
12.09.2006, 22:09:40
  Re: Lite ON DVD Brenner
@baumlndn: meinst du auf der nero homepage oder in der hilfe datei? finde es in beiden irgendwie nicht^^

edit: sry habs doch gefunden, ich vermute mal ich hab keine light scribe dics...weil da steht das das angezeigt würde wenn es eine wäre...aber woran erkenne ich genau ob mein brenner diese funktion unterstützt? auch an nero? oder sollte das in irgendwelche system informationen stehen?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert. Zuletzt am 13.09.2006 um 14:30:16 Uhr von .
13.09.2006, 14:26:47
  Re: Lite ON DVD Brenner
Bei Nero gibt es unter Tools, ein Prog InfoTool oder so ähnlich. Das solte es eigentlich anzeigen. Ansonsten kannst du ja mit der Modellbezeichnung des Brenners beim Hersteller auf der Homepage nachgucken, ob der Brenner LightScribe unterstützt.
14.09.2006, 08:04:05
  Re: Lite ON DVD Brenner
okay gut, das werd ich mal machen, thx für die hilfe
14.09.2006, 22:12:07
Seiten: >1<